top of page
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg

Our 
Books - Tips

[advertisement, unpaid]

554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
photostudio_1650728723612.jpg

This book is great because...

 

it always gives me courage and shows me my inner strength when I have forgotten it. This book makes it clear to me that children's literature can also delight the hearts of adults who have kept their inner child. It is such a pity that this book is no longer published in German. Everyone should read it once. It goes straight to the heart.  

 

Reading recommendation: from 5

20220423_185938_edited.jpg
85021F48-9354-42CD-906F-A7E656A8CDEE.png
DC314876-E3BA-495B-A0AE-C47BD85C250E.png
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
20220424_080520_edited.jpg
photostudio_1650729164765.jpg

This book is great because...

it shows you how important it is to listen to your fellow human beings and, above all, to let them finish speaking. You often think you know a few words about what the other person needs and then you might give tips and support that aren't all that helpful. If someone confides in us and asks for help, then we should also give the person the opportunity to get rid of all thoughts and feelings.

 

Age recommendation: from 4 years 

photostudio_1650728973427.jpg

This book is great because... 

it shows us in such a wonderful way that we living beings are complex and therefore unique. In addition, the message of the picture book is that we don't have to be pigeonholed with clichés based on our appearance. We can be a mouse that shows great courage despite its fear. A graceful lion may slumber in us, who may nevertheless show weakness. So we can feel everything and be everything at the same time. 

20220425_161651.jpg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
photostudio_1650728055581.jpg

This book is great because...

it shows to a special degree that picture books not only shine through their texts, but above all through their type of illustration and design. The designs of the pages as silhouettes and shadow play bring the well-known fairy tale to life. The cards that can be put up underline the character of the text wonderfully and let Little Red Riding Hood shine in new splendor. 

20220425_161712.jpg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
40643138-57B6-473C-9AE7-EC2DB9AC8EC4_edited.png
bottom of page

554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
Mädchen auf Bücherstapel.jpg

Unsere 
Bücher - Tipps

[Werbung, unbezahlt]

554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
photostudio_1650728723612.jpg

Dieses Buch ist großartig, weil ....

 

es mir immer wieder Mut macht und mir meine innere Stärke aufzeigt, wenn ich sie vergessen habe. Dieses Buch führt mir deutlich vor Augen, dass Kinderliteratur auch die Herzen von Erwachsenen erfreuen kann, die sich ihr inneres Kind bewahrt haben. Es ist so schade, dass dieses Buch nicht mehr in der deutschen Sprache verlegt wird. Jeder sollte es einmal gelesen haben. Es geht direkt ins Herz. 

 

Leseempfehlung: ab 5

20220423_185938_edited.jpg
85021F48-9354-42CD-906F-A7E656A8CDEE.png
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
20220424_080520_edited.jpg
photostudio_1650729164765.jpg

Dieses Buch ist großartig, weil ...

es einem aufzeigt, wie wichtig es ist, dass man seinen Mitmenschen zuhört und sie vor allem ausreden lässt. Oft meint man schon noch ein paar Worten zu wissen, was der Andere braucht und gibt dann vielleicht Tipps und Unterstützung, die gar nicht so hilfreich sind. Wenn jemand sich uns anvertraut und um Hilfe bittet, dann sollten wir der Person auch die Möglichkeit einräumen alle Gedanken und Gefühle loszuwerden.

 

Altersempfehlung: ab 4 Jahre 

photostudio_1650728973427.jpg

Dieses Buch ist großartig, weil ... 

es uns auf eine so wundervolle Art und Weise zeigt, dass wir Lebewesen vielschichtig und dadurch einzigartig sind. Außerdem besteht die Botschaft des Bilderbuches darin, dass wir uns nicht aufgrund unserer Erscheinung in irgendwelche Schubladen voller Klischees stecken lassen müssen. Wir können eine Maus sein, die trotz ihrer Angst großen Mut beweist. In uns darf ein anmutiger Löwe schlummern, der trotzdem Schwäche zeigen darf. So dürfen wir alles fühlen und gleichzeitig alles sein. 

20220425_161651.jpg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
photostudio_1650728055581.jpg

​Dieses Buch ist großartig, weil ...

es in besonderem Maß aufzeigt, dass Bilderbücher nicht nur durch ihre Texte, sondern vor allem durch ihre Illustrationsart bzw. Gestaltungsweise glänzen. Die Gestaltungen der Seiten als Scherenschnitt und Schattenspiel verleihen dem altbekannten Märchen Lebendigkeit. Die Aufstellbaren Karten unterstreichen den Charakter des Textes ganz wunderbar und lassen Rotkäppchen im neuen Glanz erstrahlen. 

20220425_161712.jpg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
554D9C90-4F63-4A01-82AF-084A41AC4BED.jpeg
40643138-57B6-473C-9AE7-EC2DB9AC8EC4_edited.png